Bild Melanie Lentes Freiburg im BreisgauMelanie Lentes

Tantramasseurin IISB
Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur (DGAM)

Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation
Sexological Bodyworkerin (i.A.)

Meine Passion ist es, Frauen, Paare und Männer auf ihrem Entwicklungsweg zu gelingenden Beziehungen und einer erfüllenden Sexualität zu begleiten und somit zu Verbindung und Frieden in unserer Welt beizutragen.

  • Seminare zu Kommunikation, Partnerschaft, Berührung und Sexualität
  • Massagen und Körperarbeit
  • Beratung und Begleitung zu den Themen Partnerschaft und Sexualität

Als Mensch, Frau, Partnerin, Schwester, Freundin und Mutter war ich viele Jahre meines Lebens auf der Suche nach Nähe und Verbundenheit und habe mich ganz in diese Beziehungen hinein gegeben. Dabei habe ich mich selbst wenig wahrgenommen und gespürt. Nach und nach habe ich begonnen, meine Weiblichkeit, meine Einzigartigkeit schließlich auch meine Sexualität neu zu entdecken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mich stärkt und nährt, unter Frauen zu sein und ich habe die Besonderheit weiblicher Energie im Austausch, aber auch in der Berührung sehr zu schätzen gelernt. Weiblichkeit in Balance leben bedeutet für mich, meine Weiblichkeit, meine Sexualität und mein Leben  als Frau selbstbestimmt, herzverbunden und authentisch zu leben.

Auch als Paar haben wir in unseren 25 Jahren Partnerschaft vieles erlebt und gemeistert und unsere Balance immer wieder neu gesucht. Die Themen Kommunikation, Berührung und Sexualität berühren uns seit den Anfängen unserer Beziehung. Wir möchten dich teilhaben lassen an unseren Erfahrungen und Erkenntnissen. In Seminaren, Massagen, Körperarbeit und Beratungen begleite ich dich auf deinem ganz individuellen Weg und euch als Paar auf eurem gemeinsamen Weg zu mehr Verbundenheit, Tiefe und Erfüllung. 

Bist du bereit, dich wieder mit deiner Sehnsucht und deinem Herzen zu verbinden?Bist du bereit, deinen Körper und deinen Schoßraum zu bewohnen?Bist du bereit, in deine Kraft zu gehen und dein ganzes Frau-Sein strahlen zu lassen?Bist du bereit, dich wirklich auf das Abenteuer Partnerschaft einzulassen?Ich freue mich, deine Wegbegleiterin zu sein!

Ausbildungen, besuchte Seminare und Zertifikate:

2011 Basisausbildung Gewaltfreie Kommunikation bei Serena Rust in Frankfurt2013 Anerkennung zur Trainerin des Fachverbandes Gewaltfreie Kommunikation2020-2021 Tantramassage-Ausbildung beim Bodyworkcenter in Zürich bei Petra Hällfritzsch, Janine Hug und Didi Liebold2021 Zertifikat Tantramasseurin IISB2021-2022 Perlentor: Ausbildung in Frauenmassage und Sexualcoaching bei Nhanga Grunow2022 Zertifikat Frauenmasseurin Perlentor2022 Zertifizierung zur Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur DGAM2022 Basisseminar Sexological Bodywork bei Manu Roland Meier und Brigitta Jecko2022 Weiterbildung in Tantramassage TMV bei Michaela Riedl2022-2023 Ausbildung Sexological Bodywork bei Manu Roland Meier und Brigitta Jecko"Verbinde dich wieder mit deiner weiblichen Kraft, trete ein in den Kreis der Frauen und erlebe Austausch, Stärkung und Verbundenheit."

Kontakt

Vida Balance
Melanie Lentes
Schwester-Adolfa-Weg 52
79115 Freiburg

Mail: 
Handy: 00491781417647
Homepage: www.vidabalance.de